Escargot

Ein Tritt in die Pedale und schon setzt sich unsere Escargot - das ist französisch und heißt Schnecke - in Bewegung.
Der Name kommt nicht von ungefähr, denn eine Tour mit ihr bedeutet: sich der Natur anpassen, gemütlich fortbewegen und sein komfortables Haus zum Kochen, Wohlfühlen und Schlafen immer dabei haben. Die ideale Gelegenheit für neugierige Traum-Kapitäne und alle, die einige sportive Stunden auf eine ganz ungewöhnliche Art und Weise verbringen möchten.

Das Prinzip ist einfach: Fahrradfahren auf dem Wasser!

Auf gut gepolsterten Fahrradsätteln sitzt es sich bequem, das Steuern erfordert kein Kapitäns-Patent. Leichtes in die Pedale treten im Einklang mit der Natur und der Strömung. Wem die Beine müde werden oder wer die Stille der Natur entlang der Ruhr genießen möchte, wirft an geeigneter Stelle einfach den Anker und gönnt sich eine Ruhepause. Soll die Bequemlichkeit Oberhand gewinnen oder Gegenwind einfallen, dann verleiht ein 4-Takt-Außenbordmotor die nötige Schubkraft.

Unser Hausboot bietet Schlafplätze für maximal 4 Erwachsene sowie Toilette, Schrank und Stauraum. Auch eine kleine Küche mit zweiflammigem Spirituskocher, Spüle und ein Tisch mit Sitzgelegenheiten für das Essen gehört dazu.

1 Tag (ohne Übernachtung) 190 €

2 Tage (mit 1 Übernachtung) 255 €

3 Tage (mit 2 Übernachtungen) 320 €

jeder weitere Verlängerungstag 80 €

Die Preise verstehen sich zzgl. Benzinkosten

Kaution: 250€ (Hinterlegung bar zu Reisebeginn)

Bezahlung: 30% des Rechnungsbetrages sofort, Restzahlung 70% des Rechnungsbetrages 4 Wochen vor Reiseantritt

Übernahme des Bootes ab 10:00h am ersten Tag, Rückgabe des Bootes bis spätestens 18:00h am vereinbarten letzten Tag der Reise.

Einwegzuschlag: 150 € (Bei nicht pünktlicher Rückgabe des Bootes)

Leistungen:

• Vermietung des Hausbootes (6,0 x 2,0m)
  • inklusive Ausrüstung und Einrichtung (Töpfe, Geschirr)
  • Zubehör, Betriebsstoffe (Spiritus für Kocher, Wasser für Spüle, Spülmittel), Einweisung und Endreinigung
  • Wasserkarten und illustrierter Führer
  • Liegegebühren an der Werft im Hafen Mülheim

Sonstiges und besondere Hinweise:

• Zur Sicherheit an Bord werden Schuhe mit Gummisohle (Turnschuhe, Sneakers ... mit heller Sohle) empfohlen
  • Haustiere sind auf den Booten nicht erlaubt
  • Verpflegung wird durch den Mieter selbst organisiert
  • Bettwäsche/Schlafsäcke, Geschirrhandtücher werden durch den Mieter selbst mitgebracht

Bitte senden Sie uns zur Buchungsanfrage das ausgefüllte Anfrageformular, welches Sie unter dem unten aufgeführten Link finden, per Mail zu.

Wir prüfen dann für Sie die Verfügbarkeit und senden ihnen den Chartervertrag zu.

Buchungsformular

Escargot Bildergalerie